FANDOM

Hier wird die Religiöse Sekte der Vodarac erklärt die in der Welt von Eureka Seven eine endscheidende Rolle spielt.

Algemeine InformationenBearbeiten

Die Gründung der Voderack Sekte geht auf einen Ereigniss in "Grauer Vorzeit" zurück jedenfalls wenn man das aktuelle Jahr 10.028 n.Chr nimmt indem die Serie spielt.Seit die Menschheit die Erde vor ungefähr 4000 Jahren vor Start der Serie verließ,gab es Menschen die eine Einigung mit den Scub Coral anstrebten.Sie suchten wie im Buddismus nach Geistiger Erleuchtung und Tranzendenz durch Synthese mit den Scub Coral.

Voderrack Kultur Bearbeiten

Die Voderrack sind im Grunde sehr friedliebende Menschen die das Leben in all seinen Formen achten und wertschätzen.Sie würden niemals absichtlich einen Lebewesen leid zufügen.Ihre mitunter Legendäre Gastfreundschaft wird überall auf dem Globus hoch geschätzt.Sie erinnert mit vielen Paralellen an die Heute noch existierenden Nomandenstämme auf der Welt.Man hilft sich Gegenseitig und begegnet allen Lebewesen und jedem Menschen mit Respekt und Hochachtung.

Selbst wenn man einen Voderack gefangen nehmen sollte;Wird er oder sie sogar wenn man Ihn/Sie lässt ein Festmahl zubereiten.Bestes Beispiel ist hier Misses Tiptory.Hier lernt man schon recht schnell das die Voderrack eine völlig andere Lebensphilosophie haben als "normale" durchschnitts Menschen.Außerdem scheinen sie eine Vorliebe für sehr scharfes Essen zu besitzen und sind für ihr "Soul Food" berühmt.

Beziehung zur Weltunion Bearbeiten

In der Union sind die Voderrack als fanatische Coralienanbeter verschrien,jedenfalls ist die Meinung in der breiten Öffentlichkeit so.Doch diese Auslegung Voderrack Glaubenslehre ist irreführend.Wenn man einmal mit einem Angehörigen der Sekte gesprochen hat,begreift selbst der dümmste Mensch recht schnell wie sehr die Massenmedien von der Union Gelenkt,Manipuliert und Zensiert werden.

Die amtierende Weltregierung sucht einen Feind den es sich zu bekämpfen lohnt.In der Geschichte war es schon immer so:Wenn du etwas hast das der andere nicht hat, aber begehrt,dann nimmt es dir doch mit Gewalt!!

Die Voderrck kennen eine Universelle Wahrheit über den Planeten.Die Union möchte um jeden Preis diese Wahre Tatsache vor ihrer Bevölkerung verschleiern.Die Erde gehört nicht mehr den Menschen unser Mutterplanet gehört längst jemand anderem.10.000 Jahre Sucb Coral Exisstenz und 4000 Jahre Intersellare Menschliche Raumfahrt bzw. Abwesenheit von der Erde haben ausgereicht damit die Scub Coral sich die Erde untertan machen konnten.Die Tatsache lässt sich nicht länger ignorieren oder von allen Seiten beschönigen.

Des weiteren wird in den Schulen der Union ein falsches Bild von den Voderack gelehrt.Den Schülern wird die Sekte als fanatisch und aufwieglierisch nähergebracht.Vor den Schülern in Klassen und in den Schulbüchern gilt die Sekte im allgemeinem als Volksverhetzend und Geselltschaftsfeindlich.Die Weltunion hat die Voderrack in ihrer Gesammtheit als Terroristische Organisation eingestuft,ohne einen trifftigen oder ersichtlichen Grund dafür zu haben diese darstische Maßnahme zu ergreifen.

Die Union allem voran das Unionsmilitär haben Angst vor den Scub Coral und wollen sie Vernichten.

Eine Partei in diesem Konfilkt will die Vernichtung der Scub Coral und die andere eine Verschmelzung mit Ihnen.Das macht die Voderrack und die Union sozusagen zu natürlichen Feinden.

Innere Machtverhältnisse Bearbeiten

Die Sekte selbst ist in viele verschiendene Glaubenrichtungen und Splittergruppen geteilt.Die sich gegenseitig in inneren Machtkämpfen und Auslegungskreisen wie die Lehre des Voderack auszulegen sei bekriegen.Zwar wird Parzifimus innherhalb der Sekte groß geschreiben aber viele betrachen das als ein unerrichbares Ideal.Der Grund hierfür ist:Die vielen verschieden Fraktionen innerhalb der Sekte sind zu zerstritten und uneins.Das macht den Widerstand gegen die Union um so schwerer.

Militär Bearbeiten

Militärrisch ist die Sekte sehr schwach aufgestellt und kann dem hoch gezüchteten und Technologisch weit überlegenen Unionsmilitär kaum bis gar nichts entgegensetzen.Es gilt zwar das Recht auf Selbstverteidungung des eigenen Lebens aber wie schon gesagt es muss schon sehr viel geschenen das ein Voderrack zur Waffe greift.Wie schon oben genannt sind alle Angehörigen der Sekte sehr friedliebend und vermeiden es Gewalt anzuwenden wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Glaubensgrundsatz Bearbeiten

Die Voderack streben eine friedliche Koexisstenz mit der Erde und der Ailenrasse der Scub Coral an.Sie wünschen sich eine Synthse mit Ihnen um dadruch die vollständige Tranzendenz und Geistige Erleuchtung zu erlangen.Dies ist der Grundstatz ihres Glaubens.

Wie viele religiöse Gemeinschaften und Minderheiten in Geschichte der Menschheit wurden auch die Voderrack missverstanden.Denn Auslöschung von Menschenleben und Gewaltverherrlichung ist niemals ihr Ziel gewesen!

Trotz vieler Erklärungs- und Schilchtungsversuche von Seiten der Voderrack,stießen Ihre Lehren und Universellen Wahrheiten bei den Regierenden der Weltunion nur auf taube Ohren.Daher wurden Sie bedauerlicherweise nicht nur von sehr vielen Unionsbürgern missverstanden sondern die Botschaft Ihrer Lehre kam bei der einfachen Bevölkerung gar nicht erst an.Da wie schon gesagt die Medien kontrolliert und zensiert werden.Die amtierende "Weltregierung" hat Sie zum Staatsfeind Nummer eins erklärt.

GeschichteBearbeiten

Totaler Vernichtungskrieg der Union gegen die Voderrack Bearbeiten

Die Union beginnt zu einem unbekannten Zeitpunkt einen gnadenlosen Angriffskreig gegen die Voderack.Die Sekte muss herbe Verluste erleiden und Milionen werden nur aufgrund der Tatsache das sie dem Weg des Voderack folgen gefoltert,maserkriert und auf brutalste abgeschlachtet.

Der Genozid in Siodades del Sileo Bearbeiten

Mit der vollständigen Zerstörung von Siodades del Sileo haben die Voderack ihre Hauptstadt verloren aber nicht ihren Regierungssitz,den Voderack Schrein.

Siodades del Sileo (Land der Voderack).Die Pforte des Schicksals so wurde die Stadt und das Land einst genannt.Denn hier werden Lebensverändernde Entscheidungen getroffen.Laut Misses Tiptory einem führenden Mitglied der Voderack sei egal wie sehr die Union das Land zerstöre,seine besondere Bedeutung für alle Menschen der Welt verliere es dadurch nicht.

Beteiligung Eurekas und der SOF Bearbeiten

Eureka war maßgeblich an der Zerstörung von Siodades del Sileo und dem systematischen Genozid an dessen Bewohnern beteiligt.Der Befehl der Weltunion war eindeutig:Schleife die Stadt vollständig und töte alle Einwohner.Egal ob Mann,Frau oder Kind,jung oder alt!Voderrack Hohepriester Meister Norb ist um jeden Preis Lebend zu ergreifen!Denn Meister Norb sollte als abschrecknende Warnung an alle Voderack öffentlich hingerichtet werden.

So verfährt die Weltunion mit allen führenden Köpfen der Voderack.Sie werden entweder als Politische Gefangene weggesperrt oder öffentlich in groß angelegten Schauprozessen exikutiert.Dies soll eine abschreckende Warung an alle Menschen sein,die mit der Endscheidung hardern dem Weg des Voderrack zu folgen.Es soll diese Glaubensneulinge davon ab halten sich entgültig für diese Religion zu endscheiden.Auch soll es streng Gläubige Voderrack dazu bewegen zu einer der alten Religionen wie z.B. dem Christentum zu konvertieren.Was der Weltunion gerade recht wäre,ein Feind also Voderrack weniger den es sich zu bekämpfen lohnt.Da Er/Sie aufgrund der Abschreckenden Maßnahmen der Weltunion konvertiert ist.Es ist also ein Kosten nutzen Verhältniss.Je weniger Voderrack die Weltunion zu bekämpfen hat desto weniger Kostet der Krieg gegen die Voderrack.

Dazu passt hervorragend folgende Aussage des Chinesischen Militärwissenschaftlers Zun Tsu:

Man muss die Kosten eines Krieges immer vorher ermessen,bevor man ihn beginnt! "Zun Tsu"